Zu Besuch bei EM-Chiemgau

(3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...

Seit unserem Einzug hier in Högering sind nun 2 Jahre vergangen. Viele hundert Besucher an EM-Einsteigerseminaren, landwirtschaftlichen Fachseminaren, EM-Gartenbau und EM-Gesundheitsseminaren, sogenannten EM-Kranzl und Workshops haben uns seitdem besucht. Allein an den EM-Tagen waren ca. 1000 Besucher hier bei EM-Chiemgau im Vortragszelt, in Workshops oder nur als schaulustiger Interessent, um sich zu informieren.

Wie kann man sich so ein Seminarbesuch bei uns vorstellen?
Bei uns beginnen die Seminare meist mit Kaffee und Butterbreze zum Ankommen. Erste Kontakte können geknüpft oder auch nur die Aussicht genossen werden. Ganz zwanglos bieten wir oft eine kleine Führung durch den Betrieb an. Für viele sehr interessant anzuschauen ist unsere EM-Produktion.

Das selbst ausgetüftelte System beeindruckt den einen oder anderen Besucher durch seine Größenordnung und der kreativen Umsetzung vom EM-Ansetzen bis zur Abfüllung.
Die Seminare selbst finden im Seminarsaal der Akademie statt.

Das Mittagessen wird vorzugsweise durch auswärtige Cateringsfirmen gestaltet, so dass wir Zeit haben, die Besucher rundum zu versorgen. Wir bieten immer neben Fleischgerichten auch Vegetarisches an. Veganes Mittagessen muss bei uns vorbestellt werden, ist aber, bei genügend Vorlaufzeit, natürlich kein Thema.
Nachmittags gibt es hausgemachte Kuchen zum Kaffee.

Sind Workshops im Programm, so finden diese je nach Witterung auch draußen auf dem Balkon oder im Garten statt.  Die Themen richten sich nach den Besuchern. Grundsätzlich bieten wir folgende Themen an:

  • Pflanzenstärkung
  • Herstellung von Küchenbokashi und oder Rasenbokashi
  • Wohlfühlen mit EM
  • EM-Reinigung
  • EM in der Landwirtschaft
  • EM in der Pferdehaltung
  • EM in der Haustierpflege
  • EM-Gewässersanierung

Je nach Teilnehmerzahl werden 2 oder 3 verschiedene Themenbereiche angeboten.

In den Pausen oder auch am Schluss besteht natürlich die Möglichkeit in unserem Garten zu verweilen, das eine oder andere zu erkunden und sich für die nächste Runde zu stärken.
So ganz nebenbei können die Besucher die alle paar Monate wechselnde Ausstellung begutachten. Gerne bieten wir Künstler die Gelegenheit bei uns ihre Malereien, Fotografien und Objekte auszustellen. Bisherige Aussteller

Garten-EM-Chiemgau
Garten1
Gartenfront

Manche nutzen die Möglichkeit in unserem EM-Laden zu stöbern und sich individuell beraten zu lassen.

LadenEM-Chiemgau-Ladendienst

 

Vielleicht haben Sie nun auch Interesse an einem Seminar-Besuch bei EM-Chiemgau? Ob als Einzelperson, als Paar, als kleine Gruppe oder vielleicht sogar als Verein? Gerne können Sie bei uns anfragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

(3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.