Videlio macht Katzen froh

katze_vital-mit-videlio

Im Prinzip bin ich ein EM-Neuling, auch wenn ich schon einige Produkte für mich entdeckt habe. So möchte ich z.B. „meinen guten Freund“, das EM-Mikrorein nicht mehr missen und wenn es bei mir mal zwickt, dann greife ich zum Impuls Spray. Meine Familie kommt in den Genuss von Red Redox und auch unser acht Jahre alte Kater wird mit EM verwöhnt.

Zecken ade!
Letztes Jahr im Frühjahr gab es bei uns viele Zecken, unser Kater kam fast täglich mit diesen ungebetenen Gästen nach Hause und ich durchsuchte über Wochen sein Fell. Irgendwann hatte ich die ! Idee, fädelte meine grauen Wasserpipes auf ein altes Katzenhalsband auf und legte es ihm um. Ab dem Zeitpunkt war Ruhe mit den Plagegeistern! Leider hat der Kater sein Halsband nach ein paar Wochen verloren, aber auch dann blieb er bis jetzt zeckenfrei.

Schön, praktisch und wirksam – das Lupa Katzenhalsband
Das schöne Lupa Katzenhalsband mit den eingearbeiteten Pipes hat einen praktischen Sicherheitsverschluss, der gut hält, aber aufgeht, sollte die Katze doch irgendwo hängen bleiben.
Übrigens, von den grauen Wasserpipes liegen auch drei Stück in seinem Wassernapf. Er nimmt das Wasser sehr gerne an.

Aufbaupflege mit Videlio und Futterkohle
Im Herbst dann wurde der sonst so verfressene Kater mäkelig, öfters blieb das Futter stehen. Gut für seine Figur, dachte ich – aber mit der Zeit machte ich mir doch so meine Gedanken und nahm mir von EM-Chiemgau das Videlio und die Futterkohle mit. Videlio ist ein Kräuterextrakt und soll, ähnlich wie Multi Impuls, das Darmklima verbessern. Im ersten Moment hatte ich schon meine Bedenken, denn Videlio riecht relativ intensiv. Ich verdünnte ein Schlücklein Videlio mit warmen Wasser und gab – wenn schon, denn schon – noch ein wenig Futterkohle dazu. Die schwarze Flüssigkeit über das Futter geschüttet und dem Kater hingestellt.

Katze Katze_

Er zögerte für einen kurzen Moment, roch nochmals und dann wurde das Futter eingesogen! Weg war es und so bekommt er nun drei- bis viermal die Woche diesen Mix ins Futter. Sein Fell glänzt und liegt schön an, er wirkt munter und sein Spieltrieb ist nach wie vor ungebrochen. Für sein glänzendes Fell gebe ich zusätzlich einen Spritzer EM-blond in meine Hände und rubble damit so richtig in seinem Fell. Er mag das sehr gerne und ich fühle, wie gut es ihm tut.

Herzliche Grüße
Sabine Reiter

 

Ein Gedanke zu „Videlio macht Katzen froh“

  1. Bin bereits nach 3 Tagen videlio begeistert. Die kleinen Schuppen im Fell sind verschwunden. Leni liebt es und dreht ihre Schüssel zweimal um, damit auch nichts verschüttet wurde. Lieferung perfekt und schneller geht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *