✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Fermentgetränke & Darmbalance? Unsere Multi Impuls Reihe

Fermentgetraenke Multi Impuls Red Redox Green Redox Blue Redox

Mikrobenvielfalt für das allgemeine Wohlbefinden

Der Darm ist ein wichtiges Immunorgan im Körper und bildet ein Zentrum der körpereigenen Abwehrkräfte. Daher kann das sprichwörtliche „gute Bauchgefühl“ die körpereigenen Abwehrkräfte stärken.

Wohlfühlen mit Fermentgetränken – täglich oder als Kur

Fühl dich gut

Durch die lange und sorgfältige Fermentation der verschiedenen biologischen Zutaten, entsteht eine große Diversität an verschiedenen nützlichen Mikroorganismen.

Pro Milliliter enthalten sind ca. 600.000 lebendige Zellen. Die empfohlene Verzehrempfehlung von 30 ml beinhaltet also 18 Millionen lebendige Mikroorganismen.

Unter anderem sind folgende Mikroorganismen in unseren Fermentgetränken vertreten:

  • Bifidobacterium breve
  • B. lactis
  • Lactobacillus acidophilus
  • L. fermentum
  • Streptococus thermoohilus

Die lebendigen Fermentgetränke schmecken leicht säuerlich und fördern das allgemeine Wohlbefinden – für ein Leben im Gleichgewicht!


Multi Impuls – Fermentgetränk

Biologische Inhaltsstoffe, wie Schaf- und Ziegenmolke, Zitrone und Kamille werden zusammen fermentiert. Der natürliche Wildbesatz der Kräuter und der Zusatz der Molke führen zu einer mikrobiellen Vielfalt.

Red Redox – Fermentgetränk mit Aroniabeere

Zu den wertvollen Originalzutaten im Multi-Impuls wird hier zusätzlich die Aroniabeere fermentiert. Die bläulich-schwarzen Beeren besitzen viele pflanzlichen Inhaltsstoffe, wie sekundäre Pflanzenstoffe, deren Bedeutung oft unterschätzt wird.

Ergänzt wurden die zwei Klassiker der Fermentgetränke um weitere vegane Varianten – Green- und Blue Redox.

Green Redox – Fermentgetränk mit Kurkuma und Moringa

Das Green Redox bietet mit Kurkuma und Moringa ein umfangreiches Potential. Diese besonderen Zusätze sind weltweit für ihre Wirkungsweisen bekannt und unterstützen unsere Regeneration.

Kurkuma: Bekannt aus der ayurvedischen Lehre, auch Gelbwurzel genannt – wird schonend getrocknet und fein vermahlen.

Moringa: fein gemahlene Blätter vom „Baum des Lebens“ beinhaltet eine große Bandbreite von Vitaminen und Mineralstoffen

Green Redox ist vegan, laktose- und glutenfrei.

Blue Redox – Fermentgetränk mit Aronia-, Holunder- und Heidelbeere

Das Blue Redox wird mit Aronia-, Holunder- und Heidelbeere ergänzt. Diese Beeren haben sich auf Grund ihrer Inhaltsstoffe bewährt.

Aroniabeeren enthalten unter anderem Vitamin E, K, B und C und Mineralstoffe.

Holunderbeeren enthalten unter anderem Vitamin C, A, Magnesium und Beta-Carotin.

Heidelbeeren enthalten unter anderem Vitamin C, A, Kalium und Kalzium.

Blue Redox ist vegan, laktose- und glutenfrei


BIB für längere Haltbarkeit

Wir bieten unsere Fermentgetränke mittlerweile auch im praktischen 1,5 Liter Bag in Box System an. Das entspricht der Menge, die man für eine 6-Wochen-Kur benötigt. Der große Vorteil daran ist, dass bei der Entnahme kein Sauerstoff in den Beutel gelangt, und das Getränk lange haltbar bleibt.

Dosierungsempfehlung

Wir empfehlen, je nachdem wie es um das allgemeine Wohlbefinden bestellt ist, eine Kur von 6 Wochen, bei einer täglichen Einnahmemenge von bis zu 30 ml. Bewährt hat es sich, die tägliche Dosis auf drei Gaben am Tag zu verteilen, am besten zu den Hauptmahlzeiten.

Bei Empfindlichkeiten

Empfindsame Menschen beginnen einfach mit einer geringen Dosis. Am besten mit 5 ml täglich, drei Tage lang und steigert dies in 5 ml Schritten bis man bei der täglichen Einnahmemenge angelangt ist.

Die Fermentgetränke sind gluten- und laktosefrei . Es spielt übrigens keine Rolle, ob du die Fermentgetränke pur zu dir nimmst, oder lieber mit Wasser oder Saft verdünnst.

Auch vom stärkenden Effekt einer dauerhaften Einnahme berichten uns viele Kunden. In dem Fall ist es nicht notwendig, 30 ml täglich einzunehmen. Nach einer Kur mit der empfohlenen Menge genügt es, morgens zum Frühstück 5 ml davon zu trinken.

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel im Überblick

SonnenMoor Trinkmoor®

Das die Huminsäuren im Trinkmoor sorgen für mehr Ausgeglichheit und Balance im Darm. Es ist neutral in Geschmack und Geruch und kann ganz einfach mit Wasser, Tee oder Fruchtsaft eingenommen werden.

SonnenMoor Trinkmoor®

  • fördert das allgemeine Wohlbefinden
  • balanciert die Darmschleimhaut
  • enthält Huminsäuren, Mineralien, Magnesium, Eisen und Kalzium
  • Heilmoor aus Leopoldskron bei Salzburg
  • perfekt für eine 25-Tage Kur für deine Darmbalance

Die Einnahme von Trinkmoor ist für jeden geeignet, um das körpereigene Immunsystem, den Säure-Basen-Haushalt, Haare, Haut, Nägel, Magen und Darm zu balancieren und zu unterstützen. Zu empfehlen ist eine 25-Tages Kur für einen schonenden basischen Ausgleich für den Stoffwechsel, natürliche Darmtätigkeit und mehr Vitaltät. Dafür trinkst du täglich kurz nach dem Frühstück und am späten Nachmittag je 10 ml Trinkmoor mit 1/8 l Wasser, Fruchtsaft oder Tee.

Fischer’s Zunderpower

Das Zunderschwamm-Pulver in Bioqualität enthält pilztypische Beta Glucane und Ballaststoffe. Der Vitalpilz wird traditionell bei Magen-Darm-Befindlichkeiten verwendet.

Fischer’s Zunderpower

  • Enthält die pilztypischen Beta 1,3/1,6 D Glucane, Ballaststoffe und Triterpene
  • Nahrungsergänzung in Bio-Qualität
  • Laktose- & glutenfrei
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Vegan

Der Zunderschwamm ist als sogenannter Vitalpilz hoch aktuell. Er enthält pilztypische Beta-Glucane, welchen entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben werden. Zudem sollen sie einen positiven Einfluss auf die Darmschleimhaut haben. Du kannst täglich 1 Teelöffel (ca. 1 g) Fischer’s Zunderpower in Wasser oder Saft verrühren und trinken. Alternativ kann das Pulver auch in Müsli, Smoothies oder andere Speisen eingemischt werden.

Bewährte Produkte für das allgemeine Wohlbefinden

Probiotisches-Fermentier-Set

Fermentier-Set

Perfekte Grundausstattung für den Einstieg in die Welt der Fermentation

MEHR DAZU

Multi-Impuls-Fermentgetraenk

Multi-Impuls

Lebendiges EM-Tonicum auf Molkebasis

MEHR DAZU

Zunderschwamm Pure Pulver

Bio-Vitalpilz mit Beta Glucan und Ballaststoffen

Red Redox Fermentgetränk

Red Redox

Fruchtiges Fermentationsgetränk mit Milchsäurebakterien

MEHR DAZU

Michael Drechsler

Ein Beitrag von Michael Drechsler

Mein Name ist Michael - als Heilpraktiker habe ich vor Jahren das erste Mal von effektiven Mikroorganismen gehört. Das Thema hat mich völlig fasziniert. Kurze Zeit später habe ich damit begonnen in meiner Praxis damit zu arbeiten. Ich war verblüfft wie viele positive Rückmeldungen ich von Patienten bekommen habe. Das ganze Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von EM habe ich erst viel später wahrgenommen. Nach wie vor bin ich begeistert davon, wie natürlich und nachhaltig man in so vielen Bereichen des Lebens die EM einsetzen kann. Ich freue mich vor allem über Fragen rund um das Thema Wohlbefinden!

2 Kommentare zu “Fermentgetränke & Darmbalance? Unsere Multi Impuls Reihe

  • Haben Sie Erfahrungen mit EM zur Behandlung von Nagelpilz? Leider habe ich nicht den erwünschten Erfolg trotz konsequenter Fußpflege und den handelsüblichen Lacken aus der Apotheke.

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo,
      Bei Nagelpilz haben sich Fußbäder mit EM blond sehr bewährt ( 50 ml auf 5 Liter Wasser). Um einen guten Effekt zu erzielen, sollte man das Fußbad täglich anwenden. Zusätzlich kann man den Nagel täglich mehrmals mit EM blond pur bestreichen. Die Lippen- und Nagelpflege (Liprose) von I´m Resource ist ebenfalls ein empfehlenswertes Produkt um den Nagel zu unterstützen. Hierfür die Creme zweimal täglich auf den betroffenen Nagel auftragen, bis der Nagel gesund nachgewachsen ist.

      Herzliche Grüße,
      Michael Drechsler

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert