EMLeben – EM-Leute „Meine kosmetischen EM-Lieblinge“

EM-Kosmetik-auf-der-Haut-EM2

Seit fast drei Jahren bin ich nun in der Firma „EM-Chiemgau“ als Berater in der humanen Anwendung beschäftigt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mich die ungeheure Auswahl an Kosmetik- und Wohlfühlartikel am Anfang sehr beeindruckt, ja fast überfordert hat.

Mir persönlich ist es immer ein Anliegen, nicht aus der grauen Theorie heraus zu beraten, sondern auch praktische Erfahrungen mit den Produkten weitergeben zu können. Deshalb war mein Anspruch, mich nach und nach durch das komplette Sortiment zu probieren. Duschen, waschen, cremen, peelen, sprühen, baden… von Kopf bis Fuß, also vom Shampoo über Zahncreme bis zur Fußnährcreme. Alles wurde ausprobiert! Langsam kristallisierten sich immer mehr Favoriten heraus, die ich nun immer wieder benutze.

Meine Kosmetischen Lieblinge
Christ-All N° 43
Hinter dem schönen Namen Christ-All verbirgt sich ein Shampoo von der Firma I´m Hair Resource. Sein Spektrum geht aber weit über die von Shampoo reinigende Wirkung hinaus. Das besondere an Christ-All (wie bei allen Produkten von I´m hair resource) sind die sehr hochwertigen, rein natürlichen, demeter zertifizierten Inhaltstoffe, die mit effektiven Mikroorganismen zwei Jahre fermentiert werden!

Dadurch entsteht eine Mischung aus Mikroorganismen und Stoffwechselprodukten (Vitamine, Enzyme, Antioxidantien) die das Haar nicht nur tiefen reinigen, sondern regelrecht entschlacken und neu beleben. Was mir sofort nach den ersten Anwendungen aufgefallen ist, dass meine Haare viel geschmeidiger und satt glänzend ausgesehen haben. Nach einigen Wochen der Anwendung hatte ich das Gefühl, als würde sich mein Haar neu „organisieren“.

Ich entwickelte regelrecht ein Gespür für meine Haare
Sie sind weit mehr als nur ein für die gute Optik zuständiges Hautanhängsel. Sie helfen dem Körper zu entgiften und nehmen Informationen und Energie aus der Umgebung auf. Selbst meine Haut profitiert von Christ-All, da alle Shampoos von I m Hair Resource für Haut und Haare gleichermaßen geeignet sind. Aber das einzigartige an den I m Resource Produkten ist, dass die Produkte auch Einfluss auf das Wohlbefinden haben.

Christ-AllHair-Resource-Christ-all_43 befreit von mentalen Befangenheiten und sturen Festsetzungen die sich oftmals durch starre Mimikfalten, Muskelverspannungen, oder sprödem widerspenstigem Haar zeigen. Es kann den Blick weiten und öffnet neue Wege für neue Ansichten.

 

Hautcreme
Falten, Altersflecken, trockene Haut, Spannungsgefühl, Pflege, Grundlage für Make up, um nur einige Gründe aufzuzählen warum Hautcreme bei vielen Menschen Verwendung findet. Kaum jemand benutzt Hautcreme um die hauteigene Mikrobenflora zu fördern und zu unterstützen. Dabei sorgt eine intakte Flora dafür die Haut gesund, frisch und widerstandsfähig zu halten.

Leider sind in den allermeisten Pflegecremes viele chemische Stoffe, die die Mikroorganismen auf unserer Haut schädigen, und somit Alterungsprozesse beschleunigen.

System Cream von I m Hair Resource wirkt dem Ganzen entgegen. Die wertvollen Fermente aus Jojoba, schwarzem Tee, Shea Butter, Kamille, Algen und vielen weiteren natürlichen Inhaltsstoffen versorgen die Haut mit wichtigen Enzymen. Die enthaltenen Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Zink, Kalium, Calcium nähren die Haut und unterstützen die Lebendigkeit der Mikrobiologie auf ihr.

Vitamine und Antioxidantien wirken gegen Alterungsprozesse und fördern eine strahlend gesund aussehende Haut. Bei regelmäßiger Anwendung ist es nicht ausgeschlossen, dass Altersflecken verblassen und die Haut einen strahlenden und jugendlichen Teint erhält.

Für Leute, die im Winter zu trockener Haut neigen kann ich diese Creme wärmstens empfehlen, da sie durch ihre vielen Mikroorganismen und Nährstoffe die Haut geschmeidig hält, ohne sie fettig aussehen zu lassen.

EMSana-B12_Creme

Aber auch für das Wohlbefinden hat EM sehr gute Cremes im Gepäck. Die Hautcreme mit B12 von EMsana beispielsweise. Das in der Creme enthaltene Keramikpulver erzeugt ein regeneratives Schwingungsmuster und gibt auf energetischer Ebene Ordnungsimpulse an seine Umgebung ab. Das zugesetzte Vitamin B12 sorgt zusätzlich für einen guten Hautstoffwechsel und fördert Ihre Regenerationsfähigkeit. Darüber hinaus enthält diese Hautcreme Blütenessenzen aus Holzapfel, Lärche, Wundklee, und Ringelblume und sorgt im feinstofflichen Bereich für ausgleichende Wirkung.

Kunden berichten immer wieder begeistert von der positiven Wirkung bei Ausschlägen, Insektenstichen, Verbrennungen oder unterstützend bei Neurodermitis und anderen Hautproblemen.
bioemsan-balsamcreme
Empfindliche und sensible Haut braucht immer besondere Zuwendung. Bioemsan Balsamcreme ist äußerst reichhaltig und wohltuend, dabei aber reizfrei und hautberuhigend. Besonders hochwertige Öle wie Mandel-, Distel-, Nachtkerzen-, und Jojobaöl verwöhnen und pflegen die Haut.

 

Manju und Manjumeersalz wirken regenerierend und versorgen sie mit wertvollen Antioxidantien. In Verbindung mit der enthaltenen Hyaloronsäure wirkt sie wie eine natürliche Anti-Aging Creme. Duft-, Farbstoff-, und Gentechnikfrei ist sie die perfekte Creme, um die Haut im Winter optimal zu versorgen.

Zahnpflege
Die richtige Zahnpflege ist einer der Grundbausteine für eine intakte Darmflora. Denn bereits im Mundraum befinden sich aber Millionen Mikroorganismen. Das System „Mundhygiene“ ist meistens darauf ausgelegt, die Mikroorganismen im Mund zu reduzieren. Nicht selten führt das zu einem Ungleichgewicht der Mikrobenflora. Zahnstein und Karies können entstehen, obwohl man regelmäßig die Zähne putzt.

Aber auch hier bietet EM eine Lösung an. Statt den Mund mit bedenklichen Stoffen zu reinigen macht es mehr Sinn, die hauseigenen Mikroorganismen zu unterstützen. Dies ist ebenfalls eine Art der Hygienisierung, denn wo sich effektive Mikroorganismen ausbreiten, können sich pathogene Keime nicht vermehren.

bioemsan-EM-Zahncreme

Bioemsan bietet hierfür eine praxiserprobte Lösung. Eine Zahncreme mit den regenerativen Eigenschaften von EM. Eine Mischung aus zahnpflegenden und –reinigenden Kräutern mit feinsten Putzkörpern aus Calciumcarbonat, EM-Keramikpulver und Manju sorgen für eine optimale Reinigung und wirken regenerativ auf Zahnfleisch und Mundflora.

 

Eine ähnliche Wirkungsweise zeigt auch die Zahnpasta von EMsana. Zusätzlich enthält diese Zahncreme Blütenessenzen, wie man sie aus der Bachblütentherapie kennt. Regenerierende Essenzen aus Holzapfel, Olive und Eiche pflegen den Mund und fördern eine optimale Mundflora. Wählen kann man zwischen der sehr frisch schmeckenden Zahnpasta und der milden Variante (homöopathieverträglich).

Eine optimale Ergänzung zum Thema Mundhygiene ist das Zahnfit-Spray. Es ist der ideale Begleiter für den ganzen Tag, wenn keine Zahnbürste verfügbar ist. Das enthaltene Xylit wirkt sich positiv gegen kariesbildende Säuren aus, während es gleichzeitig den Atem erfrischt, und den Mundraum pflegt und reinigt.

Natürlich gibt es noch weit mehr Artikel im Kosmetik- und Wohlfühlbereich bei EM.

Ich freue mich über Ihre EM-Kosmetik Erfahrungen und Fragen.
Herzlichst Ihr
Michael Drechsler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *