EMLeben – EMLeute EM-Haarpflege von I´m Resource

I´m Resource - natürliche Haarpflegeprodukte aus fermentierten Stoffen

Shampoos mit Charakter – Natürliche Rohstoffe zur Körperpflege

Die Idee: Das Unternehmen aus Kirchheim am Ries arbeitet seit über 20 Jahren mit Fermentprodukten. Daraus sind vielzählige Haar- und Körperpflegeprodukte entstanden – Entgiftung der Haare, ein neues Haargefühl und die Unterstützung der individuellen Persönlichkeit sind die Ankerpunkte. Jedes Produkt hat seinen eigenen Charakter.
So findet man sein Produkt nicht über die herkömmliche Haareigenschaft, wie trocken, dünn oder fettig, sondern über die entsprechende Charaktereigenschaft, die Einem entspricht oder momentan passend erscheint.
Die Rohstoffe werden mit einer Vielzahl von Mikroorganismen fermentiert und enthalten wertvolle Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, Antioxidantien und Proteine.

Unzählig viele Shampoos gibt es auf dem Markt. Nicht alle halten was sie versprechen. Um Glänzende, gepflegte Haare zu erhalten bedarf es mehr als sie einfach mit einem beliebigen Shampoo zu waschen. Heute wissen die meisten, dass Silikone Haar und Kopfhaut versiegeln und langfristig schädigen. Es ist bekannt, dass über das Haar Stoffe, die wir zu uns genommen haben, nachgewiesen werden können. Andersherum können wir diesen Effekt auch nutzen um uns bei der Körper- und Haarpflege mit wertvollen Inhaltsstoffen zu versorgen. Und auch unser Gemüt wird davon beeinflusst, wie wir seit der Begegnung mit Hair-Resource erfahren haben.

SilvioMit Silvio Pellini, dem Inhaber von Hair Resource, haben wir einen leidenschaftlichen Haar-Experten kennengelernt, der die Natur und den Mensch mit seinen Temperamenten liebt, genauso ist er begeistert von Mikroorganismen und Fermenten. Seit ca. 20 Jahren entwickelt er mit Enthusiasmus  und Hingabe Pflegeprodukte für Haut und Haar mit Charakter. Lebendige Naturprodukte nennt er sie. Im folgendem Interview können Sie einen Einblick in das Wesen der I`m HAIR RESOURCE gewinnen.

Was unterscheidet Ihre Produkte von anderer Naturkosmetik?

Alleine unsere Herstellung!
Bei uns werden natürliche Rohstoffe (demeterzertifiziert) durch Mikroorganismen fermentiert und zu einem Pflegeprodukt entwickelt. Diese sorgsame Arbeit verlangt Zeit und viel Gefühle, nicht jeder kann diese entwickeln. Seine Wirkung bezieht sich nicht nur auf ausreichende Pflege für Haut und Haar, sondern die Mikroorganismen zeigen uns eine neue Perspektive als eine ganzheitliche Pflege. Jedes Produkt bekommt seine Individualität bzw. Lebendigkeit.

Warum gibt es 7 verschiedene Shampoos?

Durch diese individuelle Herstellung zeigt sich, dass jede Mikroorganismen-Kultur einen individuellen Charakter bekommen hat. Gleichzeitig verlangten sie bestimmte Nährstoffe wodurch sich 7 verschiedene Charakteren entwickelten. Sie können sich an den jeweiligen Charakter des Menschen anpassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind es 7 Charakterien, sicherlich werden sich noch welche dazu gesellen, wenn die Reife da ist.

Was raten Sie mir, wenn ich nicht so recht zwischen zwei Produkten entscheiden kann?
Diese Einstellung zeigt uns, dass sie beide Produkte haben sollten. Begründung: unsere Persönlichkeit ( Maske) verlangt nach Erfahrungen, nach Empfinden und Entwicklungen. Durch unsere Vielfalt von Lebenserfahrungen entwickeln sich starke Persönlichkeiten in vielfältiger Weise und die sollten wir unterstützen. Deshalb würde ich in diesem Fall beide, der zur Wahl stehenden Produkte, empfehlen.

 Hair-Resource_Shampoos

Warum schäumt mein Shampoo bei mir gleich beim ersten Waschgang sehr stark, ein anderes erst nach dem 3. Mal? Und warum ist dieser Effekt bei meinem Partner genau umgekehrt?

Oh! Das ist eine komplexe Frage. Weil ich gleich 3 Antworten geben kann.
a) Die Menge von einem Produkt ist nicht für dein Haar bzw. Typ ausreichend.
3,5 Pumpstöße sind 1 ml Shampoo, manchmal reicht 1 Pumpstoß, andere benötigen vier Pumpstöße.
b) Menschen scheiden unterschiedliche Stoffe aus, die unser Haar und Kopfhaut stark belasten. Wenn es nicht schäumt zeigt es, dass es noch nicht ausreichend gereinigt ist. Es empfiehlt sich mehrmalig hintereinander zu waschen, in manchen Fällen bis zu 8  mal. Wir empfehlen immer ein autorisierten Hair Resource Salon zu besuchen um dort die erste wichtigste Tiefenreinigung zu bekommen.
c) Das Produkt mit seinem Charakter ist nicht im momentanen Zustand mit deinem  kompatibel. Kurz gesagt das Shampoo mag Dich nicht. Suche Dir nach dem jetzigen heutigen Zustand das richtige Produkt, und somit ist die Antwort für die Umkehr auch gegeben.

 Vielen Dank für das Interview!

Ein Gedanke zu „EMLeben – EMLeute EM-Haarpflege von I´m Resource“

  1. Guten Morgen,
    ich probiere gerade die Zahnpasta EM Sana auch für Homöopathie geeignet aus. Jetzt zu meiner Frage: schon nach ca. einer Stunde habe ich das Gefühl dass sich schon wieder Belag nur vom Speichel gebildet hat. Die Zähne sind auch nicht so glatt und „rutschig“ wie bei einer herkömmlichen Zahnpasta. Sollte ich lieber die andere Sorte probieren?? Es Schäumt auch nicht? Kann man da was falsch machen??
    Vielen Dank!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *